Angebote & Anfragen

Schulbesuche und Projekttage

Die Schulbesuche werden von den Lehrpersonen individuell und altersgerecht in Zusammenarbeit mit der Klassenlehrperson geplant. «Ein Wolf macht Schule» kann als klassische Variante, als Besuch im Klassenzimmer (indoor), oder draussen im Wald (outdoor) stattfinden. Es können auch Spiel-, Werkstatt- und Projekt-Tage, gebucht werden. Es werden halbtägige, ganztägige und mehrtägige Besuche auf Lektionsbasis angeboten - mindestens aber müssen 2 Lektionen zur Verfügung gestellt werden können.

Die Klassen werden jeweils von einer Lehrperson besucht. Bei grösseren Veranstaltungen, zum Beispiel dem Mitwirken in einer Projektwoche oder Projekttagen mit mehreren Klassen (grösseren Gruppen, bei mehr als 25 Kindern oder Jugendlichen) können zwei oder mehr Lehrpersonen eingeplant werden.

Kosten

Die Kosten werden für die Schulen bewusst gering gehalten, damit alle Schulen, unabhängig von den jeweiligen finanziellen Möglichkeiten, von unserem Angebot profitieren können.
Ein grosser Teil der Projektkosten wird durch Zuwendungen und Spenden finanziert.

Kostenbeteiligung der Schule

40.00 CHF/Lektion                 (Minimum 2 Lektionen, ca. 50min/Lektion)

bei Bastellektionen zusätzlich 2.00 CHF/Kind für Bastelutensilien

Angebot und Kosten